Die Rheinfinken wünschen
frohe Sommerferien!

Nach der letzten Chorprobe mit Wunschliedern wurden die Rheinfinken mit einem Eis und und einem bunten Luftballon in die Sommerferien entlassen.



Der Jugendchor "Coro piccolo" freut sich auf die Chorfahrt zum Gardasee vom 3.-8.8.22, wo er sich mit dem ital. Partnertchor zum Kennenlernen und zu gemeinsamen Konzerten trifft.




Das Mittsommerkonzert



Das Mittsommerkonzert der Altriper Rheinfinken lockte viele Besucher in Prot. Kirche in Altrip, wo sie ein abwechslungsreiches Programm erleben durften.

Der Vorchor und der Hauptchor begeisteren mit fröhlichen Sommerliedern. Der Jugendchor "Coro piccolo" gab Lieder zu Gehör, die aus dem Konzertprogramm seiner bevorstehenden Gardaseereise stammen. Mit dem Lied "Sul Lago di Garda" konnte man die Vorfreude auf das Treffen mit dem italienischen Partnerchor förmlich spüren. Dieses Lied wurde für die Konzertreise von Ursula Mellinghaus getextet und von Christiane Schmidt vertont. Unter der Leitung von Eliana Schmidt sangen alle Chöre mit Freude und Können. Am Klavier begleitete Zhana Minasyan die Kinder und Jugendlichen einfühlsam und souverän.

Zum Abschluss des Konzertes bedachte das Publikum alle Mitwirkenden mit herzlichem Applaus. Beim Verlassen der Kirche wurden den Besuchern bunte Sommerblumen als kleine Überraschung überreicht.



[Stand: 21.07.2022]